FC Empor Weimar 06 e.V.

F-Junioren : Spielbericht Kreisliga, Staffel 2, 1.ST (2017/2018)

FC Empor Weimar 06   Weimarer SV
FC Empor Weimar 06 2 : 3 Weimarer SV
(2 : 2)
F-Junioren   ::   Kreisliga, Staffel 2   ::   1.ST   ::   20.08.2017 (09:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Maddox Rosner

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (9.min) - Weimarer SV
1:1 (12.min) - Maddox Rosner
2:1 (20.min) - Maddox Rosner
2:2 (20.min) - Weimarer SV
2:3 (36.min) - Weimarer SV

Erstes Spiel in der neuen Saison...

In das erste Spiel sind wir mit einem gemischten Gefühl hinein gegangen. Unsere Trainingszeit war    zu kurz und wir haben noch nicht das gewünschte Ziel erreicht und daher wussten wir noch nicht wo die Reise hingeht. Trotzdem konnten wir mit dem WSV auf Augenhöhe mitspielen.

In den ersten paar Minuten mussten wir uns erst einmal sammeln und der WSV war stark am Drücker, somit gelang ihm auch das 1:0 ,was wir gut weggesteckt haben. Wir kamen nun immer besser ins Spiel und konnten den Ausgleich durch Maddox Rosner erzielen. Nun war es ein offenes Spiel mit viel Kampf. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit konnten wir das 2:1 erzielen. Der Torschütze zum Doppelpack (Maddox) schoss einen super Freistoß. Mit viel Jubel und den Gedanken schon in der Halbzeitpause konzentrierten wir uns nicht mehr richtig und kassierten wenig Sekunden später das  2:2. 


In der Halbzeitpause versuchte ich die Jungs nochmal ordentlich zu motivieren, was man in den ersten Minuten auch gesehen hat. Da war noch die ein oder andere super Chance dabei. Allmählich verließen uns die Kräfte und der Gegner war uns überlegen und somit kassierten wir bei einer super geschossenen  Ecke den Gegentreffer zum 2:3. Ich versuchte von draußen die Jungs nochmal zu motivieren, aber leider schafften wir den Ausgleich nicht mehr.
Nun müssen wir das Spiel abhaken, die Erfahrung mitnehmen und konzentrieren uns auf das nächste Spiel...


DZ⚽️


Fotos vom Spiel