FC Empor Weimar 06 e.V.

F-Junioren : Spielbericht Kreisliga, Staffel 2, 9.ST (2017/2018)

FC Empor Weimar 06   FC GW Buttelstedt
FC Empor Weimar 06 2 : 0 FC GW Buttelstedt
(1 : 0)
F-Junioren   ::   Kreisliga, Staffel 2   ::   9.ST   ::   12.11.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Modar Ajaini, Franz Peter

Assists

Maddox Rosner

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (18.min) - Modar Ajaini (Maddox Rosner)
2:0 (26.min) - Franz Peter per Weitschuss

Nachholspiel gegen den Tabellenführer

Endlich war es soweit das Spiel gegen Ligafavorit und Tabellenführer Grün Weiß Buttelstedt stand an.
Die Jungs waren im Vorfeld aufgeregt, aber zugleich freuten sie sich endlich wieder Fußball zu spielen.
Somit ging das Spiel los und wir hatten Anstoß. Die Nervosität war weg und die Jungs waren voll und ganz auf das Spiel konzentriert. Sie nahmen gegen die starken Gäste die Zweikämpfe gut an und eroberten sich verlorene Bälle auch mal zurück. Obwohl das Spiel sich mehr auf unserer Hälfte befand und Buttelstedt mehr Druck machte, gingen wir kurz vor der Pause 1:0 in Führung. Maddox setzte sich gut auf seiner Außenbahn durch und spielte einen guten Pass zu Modar der ungedeckt vor dem Tor stand und den Ball nur noch reinschieben musste. Zur Pause hieß es durchatmen und was trinken.
Wir wechselten Kai für Max (der auf seiner linken Abwehr Seite wenig zugelassen hatte).
Mit Kai brachten wir ein wenig mehr offensive Kraft ins Spiel, der Gegner öffnete seine Abwehr und somit konnten wir kurz nach der Pause durch einen Distanzschuss von Franz auf 2:0 erhöhen.
Die Gäste gaben jedoch nicht auf und übten weiter Druck auf uns aus, was wir aber gut im Griff hatten. So langsam verließen beide Mannschaften die Kräfte.
Wir wechselten nochmal Ben gegen Modar, um nochmal frischen Schwung ins offensiv Spiel zubringen aber auch das hatten die Grün Weißen gut im Griff. Somit blieb es beim 2:0 und die Punkte bei uns.

LG DZ⚽️


Fotos vom Spiel


Zurück