FC Empor Weimar 06 e.V.

D-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2018/2019)

FC Empor Weimar 06   SG Schöndorfer SV
FC Empor Weimar 06 13 : 1 SG Schöndorfer SV
(6 : 0)
D-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   12.08.2018 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

5x Valentin Hofmann, 2x Andrej Wagner, 2x Anton Regenhardt, 2x Carlo Kobelt, Shawn Mähler, Aaron Gutermann

Assists

6x Anton Regenhardt, 2x Valentin Hofmann, Shawn Mähler, Cedric Hedt, Leon Urland

Erster Test nach Trainingslager bereits auf gutem Niveau

Das Trainingslager zur Saisonvorbereitung wurde am Sonntag mit einem Testspiel gegen den Schöndorfer SV abgeschlossen. 14 Spieler kamen während der 60 Minuten (aufgeteilt in 3x20 Minuten) zum Einsatz. Die Mannschaft beherrschte über das gesamte Spiel den Gegner und konnte bereits in den ersten 20 Minuten einige Tore erzielen. Hier gab es schöne Kombinationen und Offensivaktionen zu sehen. Aber auch die Abwehr stand bestens und obwohl man den Gegner tief in der eigenen Hälfte festspielte, behielt man auch in Kontersituationen des Gegners die Übersicht und konnte mit schnellem Umschalten auch in der Defensive glänzen. Einzig gegen Mitte des Spiels gab es nach einigen Umstellungen ein paar Unsicherheiten. Hier wurde auch in der Offensive mal eine Stufe zurück geschalten.

Gegen Ende des Spiels gab es dann aber nochmals ein paar schön herausgespielte Tore. Insgesamt ein guter Test der aber noch schwer einzuordnen ist.

 


Fotos vom Spiel