FC Empor Weimar 06 e.V.

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga, Staffel 2, 14.ST (2018/2019)

FC Empor Weimar 06   SG Weimarer SV
FC Empor Weimar 06 1 : 0 SG Weimarer SV
(0 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisliga, Staffel 2   ::   14.ST   ::   19.05.2019 (10:30 Uhr)

STAFFELSIEGER, STAFFELSIEGER, STAFFELSIEGER!

Bereits 3 Spieltage vor Schluss haben unsere E1 Junioren heute den Staffelsieg perfekt gemacht. Wer allerdings dachte es wird ein Spaziergang, der hatte sich getäuscht. Wie schon im Hinspiel machten uns die Jungs vom WSV das Leben ziemlich schwer und auch bei uns klemmte es heute an den unterschiedlichsten Stellen gehörig. Zwar würfelten wir auch in der Aufstellung wieder gehörig durcheinander, es muss uns aber einfach zukünftig noch besser gelingen, auch beim Fehlen von mehreren Leistungsträgern konstanter zu spielen. Dabei war es gar nicht mal ein grundsätzliches Problem sondern zu viele individuelle Kleinigkeiten die den Gegner unnötig ins Spiel kommen ließen.

Letztlich aber egal, denn alle heute beteiligten Jungs machten es zwar gehörig spannend, erreichten aber alle gesetzten Ziele. Und so standen am Ende erneut 3 Punkte auf der Habenseite, hinten hielt die "Null" weitere 50 Minuten und -auch das sollte nicht unerwähnt bleiben- mit dem Golden Goal erzielten wir auch das 120. Tor im 14 Ligaspiel! So bleibt bei aller Kritik am heutigen Spiel festzustellen: die kühle Cola nach Abpfiff (vielen Dank an unsere Guttzeits fürs Spendieren und Kaltstellen!!!) haben Sie sich verdient, unsere Staffelsieger der E1-Junioren!


Quelle: StAr

Fotos vom Spiel