E2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga, Staffel 1
12. Spieltag - 06.04.2019 10:30 Uhr
SG VfB Apolda II   FC Empor Weimar 06 II
SG VfB Apolda II 2 : 3 FC Empor Weimar 06 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Maddox Rosner, Moudr Ajaini

Assists

Justus Eichhorn

Torfolge

0:1 (14')Moudr Ajaini per Weitschuss
1:1 (21')SG VfB Apolda II per Weitschuss
1:2 (28')Maddox Rosner (Justus Eichhorn)
1:3 (30')Maddox Rosner
2:3 (36')SG VfB Apolda II

Wichtige 3 Punkte...

Auf geht’s nach Zottelstedt zur Spielgemeinschaft. Ein Sieg muss her um weiter oben dran zu bleiben. Das es nicht einfach wird war uns bewusst. In der Kabine die passende Ansprache und ab ging es zum warm machen. Da hat man schon gemerkt die Jungs sind heiß. 

Nach den ersten paar Minuten abtasten kamen wir gut ins Spiel und setzten den Gegner unter Druck. Der machte Fehler und wir nutzten es aus. So gingen wir durch Modar in Führung. 

Der Gastgeber gab nicht auf und kam immer besser ins Spiel. Kurz vor der Pause war  eine Unkonzentriertheit unserer Jungs zu spüren was auch der Gegner merkte. Somit erzielten sie den Ausgleich. Also ging es 1:1 in die Kabine. 

Noch einmal die richtigen Worten finden und ab ich Halbzeit 2

Der Wechsel zur Pause brachte Schwung in die Partie und so konnten wir uns erneut die Führung holen und auch gleich ausbauen. So stand es nach 5 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit 1:3. Das brachte ein Stück Sicherheit ins Spiel. Auch bei diesem Spielstand gab die Spielgemeinschaft aus Zottelstedt nicht auf und kämpfte weiter. Sie wurden immer stärker und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:3. Nun tat der Gegner alles um den Ausgleich zu erzielen und wir mussten ganz schön kämpfen um dagegen zuhalten, was uns auch glücklicher Weise bis zum Schluss gelang. 

Somit konnten wir die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause nehmen.