FC Empor Weimar 06 e.V.

C-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele (2020/2021)

SG Empor Weimar   VfB Oberweimar
SG Empor Weimar 4 : 1 VfB Oberweimar
(1 : 0)
C-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   11.06.2021 (18:30 Uhr)

Back to the Game

8 Monate ist es her als unsere C-Junioren das letzte mal auf dem Platz standen. Heute war es endlich wieder soweit. Richtige Trickots anziehen, die Coach Ansprache das Warm Up und das kribbeln im Bauch beim Anstoss. Geil !
Genau deshalb lieben wir diesen Sport und alle auf dem Platz waren sehr happy das endlich wieder zu erleben. Gegner waren die Jungs vom VfB und eigentlich kannten sich sogut wie alle auf dem Platz von der Schule oder dem Freundeskreis. Irgendwie ein tolles Feeling im Wimaria Stadion. Absolut positiv bei aller Rivalität auf dem Platz. Für uns ging es heute nur darum wieder Fußball zu fühlen, das reichte auch aus um alle zu motivieren das beste auf dem Platz zu geben. Nach ein bißchen Vorgeplänkel ging es munter los mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ab der 10 Minute hatten wir dann eine Starke Phase in der wir aus einigen Möglichkeiten das 1:0 machten. Danach ging es munter hoch und runter und auch der Gegner hatte einige hochkarätige Chancen ´, blieb aber im Abschluss ungenau. 
 
In der zweiten Hälften versuchten wir besonders in der Anfangsphase den Gegner zu Fehlern zu zwingen und das gelang uns dann auch wodurch wir mit Toren von Anton und Lord auf 3:0 erhöhten. In der Folgezeit versuchten wir variabel Tempo rauszunehmen und dann wieder anzuziehen, nur im Ballhalten konnten die Trainervorgaben noch nicht so gut umgesetzt werden. In der zweiten Halbzeit merkte man auch allen die Lange Fussballpause an und einige waren platt, insgesamt kann man mit dem Fitnesszustand des Teams aber zufrieden sein. 
 
Der Gegner kam gegen Ende der Party noch zum verdienten Ehrentreffen und schenkte uns wenig Später noch ein Eigentor.
 
Insgesamt ein guter Test gegen einen symphatischen Gegner. Schade das die Saison schon vorbei ist, das Team hätte dieses Jahr
sicher einige Berge erobern können. Respekt ans Team und Gegner und bitte mehr davon !!

 


Fotos vom Spiel