FC Empor Weimar 06 e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga Staffel 1, 13.ST (2021/2022)

SG Empor 06   SG Schöndorfer SV
SG Empor 06 5 : 0 SG Schöndorfer SV
(3 : 0)
B-Junioren   ::   Kreisoberliga Staffel 1   ::   13.ST   ::   07.05.2022 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Marian Domann, Niklas L., Aidan Stewart

Assists

Lord Nzeyap Feugang, Marian Domann, Niklas R.

Starke Leistung gegen Tabellenvierten

Bestes Fussballwetter und ein Derby auf dem Rasen am Samstag zur besten Mittagszeit. Es war alles vorbereitet für die Empor B-Junioren, die nach dem Hinspiel in Schöndorf ( Endstand 3:3) noch eine Rechnung offen hatten. Man hatte sich als viel vorgenommen und startete auch furios. Bereits in den ersten Minuten einige Chancen zumeist waren Aidan er heute im Sturm in der Startelf stand sowie Marian über links. zweiterer würde in der 5 Minute schön von Lord geschickt und versenke das Ding unnachamlich aus spitzem Winkel ins Netz. Das 2:0 dann durch Niklas Lindner der nach einer Ecke die Nerven behielt und das Ding aus Nahdistanz einschoss. In der 20 belohnte sich dann Aidan der heute gut arbeitete und einen Abstimmungsfehler zw. Torwart und Abwehr des Gegners nutze und das 3:0 machte. Danach nahmen wir etwas das Tempo raus kontrolierten aber recht gut das Spiel. Nur in 2 Situationen waren wir wieder etwas schluderig in der Balleroberung.

In der zweiten Hälfte brauchten wir zunächst 10 Minuten um wieder ins Spiel zu kommen, dann lief es aber wieder gut wir waren in der Defensive sehr sicher und erspielten uns einige Torchancen bei denen aber oft die letzte Genauigkeit im Abschluss fehlte. Erst kurz vor Schluss konnte Marian mit einem Doppelpack glänzen. Zunächst eine klasse Ecke von Rotti direkt aufgelegt für Marian. Vieleicht das schönste Tor heute. Und das 5:0 dann nochmal ein Abstimmungsfehler der Schöndorfer Abwehr den wir nutzten. Am Ende ein auch in dieser höhe Verdienter Erfolg bei dem auch die Abwehr sehr gut stand.

Schöne Leistung und gelungene Revanche fürs Hinspiel


Fotos vom Spiel