FC Empor Weimar 06 e.V.

E-Junioren : Spielbericht Kreisliga, Staffel 1, 8.ST (2021/2022)

FC Empor Weimar 06   Eintr. Wickerstedt
FC Empor Weimar 06 1 : 3 Eintr. Wickerstedt
(0 : 0)
E-Junioren   ::   Kreisliga, Staffel 1   ::   8.ST   ::   12.03.2022 (10:30 Uhr)

Sonniger Fußballsamstag zum wieder Warm werden

Die Jungs der Empor E konnten nun seit der coronabedingten Auszeit wieder vor den Ball kicken. Gegner war der SV Einracht Wickerstedt, Tabellendritter nach dem Stand. Die E-Junioren waren also heiß, es dem Drittplazierten zu zeigen.

Die ersten Minuten des Spiels waren durch die Müdigkeit, obwohl Spielbeginn 10:30 Uhr war, geprägt. Nach den ersten 5 Aufwachminuten kamen die Emporianer langsam in Fahrt und so konnte in der 10 Minuten durch Jakob der erste Torschuss, der auch fast reinging, geschossen werden. Gleich paar Minuten später erfolgte eine Klasse Ecke, die perfekt im Strafraum landete, aber keinen Abnehmer fand. 

Nun war auch der Gegner wieder am Zug und so erfolgte die erste gefährliche Situation für den Emporianer Keeper, der die Sache allerdings mit einer klasse Parade regelte. 

Kurz vor der Halbzeit erfolgte nochmal ein Schuss von den Emporianern, der allerdings nicht das Netz der Gegner finden wollte und so gingen wir in die wohlverdiente Pause. 

 

Mit gewechelster Seite waren beide Teams nun mehr als bereit, endich ein Tor zu erzielen. Nach starken Spielweisen von beiden Seiten und einer kleinen Schlafeinlage von Empor sind in 3 Minuten 3 Tor in das Emporianertor gelangt. Die Jungs waren geschockt, aber wollten noch weiter kämpfen, was in der starken Abwehr auch sofort wieder Anklang fand. Diesen Willen hat Jakob in der 48 Minute zum Abschluss gebracht und ein perfektes Tor in die lange linke untere Ecke der Gegner versenkt.

 

Dann erfolgte der Abpfiff und die Stimmung war kurz gesenkt, aber im Hinblick auf nächste Woche gegen den BSC Aufbau Apolda wollten die Jungs gleich weiter kämpfen und so ging ein sonniger, mit ausgelassener Stimmung, Fußballsamstag für die Jungs zu Ende. 

 

 


Fotos vom Spiel