E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga, Staffel 1
11. Spieltag - 25.05.2022 17:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   BW Schmiedehausen
FC Empor Weimar 06 1 : 6 BW Schmiedehausen
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Luca Krautwurm

Torfolge

0:1 (13')BW Schmiedehausen
0:2 (16')BW Schmiedehausen
0:3 (21')BW Schmiedehausen
0:4 (25')BW Schmiedehausen
0:5 (40')BW Schmiedehausen
1:5 (45')Luca Krautwurm
1:6 (48')BW Schmiedehausen

Körperbetonte Spielweisen

Diesen Mittwoch ging es im Nachholspiel gegen SV BW Schmiedehausen ran. 

 

Die Jungs waren nach der Schule und wegen dem Sieg vom Wochenende noch motiviert und wollten zeigen, was sie können. 

 

Das Spiel wurde angepfiffen und nach einigen starken Aktionen unsererseits, die leider das Tor jeweils nicht trafen, kamen die Gegner auch langsam ins Spiel und setzten uns vermehrt zu, was wir aber mit entsprechenden Gegenangriffen parierten. Durch die körperbetonte Spielweise der Gegner  erzielten sie in der 13., 16., 21. und 25. Minute den Halbzeitstand. Die Emporianer Jungs konnten mit dieser Spielweise noch nicht mithalten und versuchten immer wieder über die starken Flügel mit David und Jerry immer wieder Angriffe, die in der ersten und zweiten Halbzeit leider nur einmal zum Erfolg führten.

 

Geknickt aber kampfesmutig ging es in die Pause und dann in die zweite Halbzeit.

 

Dort gingen die betonten Angriffe der Gegner weiter und das Spielfeld verwandelte sich auf beiden Seiten vermehrt zu einem Spiel, was man selber gesehen haben muss. Kurz um hat unser eingewechlter linker Flügel, in Form von Luca, in der 45 Min. unser verdientes Tor geschossen und leider konnten wir kein weiteres ermöglichen.

 

So ging das Spiel zu Ende und mit den Worten der Trainer gingen die Jungs wieder mit leicht hängenden Köpfen, aber motiviert in das Männertagswochenende, wo wir am Samstag, 28.05.2022, unser nächstes Spiel gegen den VfB Oberweimar bestreiten werden.