E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga, Staffel 1
16. Spieltag - 28.05.2022 09:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   VfB Oberweimar II
FC Empor Weimar 06 2 : 6 VfB Oberweimar II
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

Konrad Schiller, Jeremy Taylor Reißland

Assists

Konrad Schiller, David Schönig

Torfolge

1:0 (12')Jeremy Taylor Reißland (Konrad Schiller)
1:1 (19')VfB Oberweimar II
1:2 (23')VfB Oberweimar II
1:3 (24')VfB Oberweimar II
1:4 (27')VfB Oberweimar II
2:4 (37')Konrad Schiller (David Schönig)
2:5 (38')VfB Oberweimar II
2:6 (42')VfB Oberweimar II

Derbyspiel auf gleichen Niveau

Am Samstag ging es nach den letzten zwei Spielen noch in die Verlängerung mit dem Spiel gegen den VfB Oberweimar, ein weiteres Derbyspiel.

 

Die Emporianer Jungs waren motiviert, aber auch ein bisschen geschlaucht von den letzten beiden Spielen. 

 

Das Spiel wurde pünktlich 09:00 Uhr angepfiffen und die Gegner setzten uns mit Pressing unter Druck um Fehler unsererseits zu provozieren, was wir allerdings mit einem Gegenpressing beantworteten und uns so die ersten Aktionen im Spiel sichern konnten. So kamen nach vereinzelten Angriffen unsererseits die erste Chance in der 7. Min, als unser Kaptiän Konrad vom äußeren Strafraum eine Flanke zu Jerry schlug, den unser flinker links Außen allerdings neben das Tor schlug. Gleich eine Minute später, also in der 8. Min, holte Jerry erneut zu einer wunderschönen Ecke aus und diese ging zu David , der allerdings, wie ein alter Emporianerfluch, das Tor nicht fand. Wir haben uns nach den beiden Angriffen leich zurückdrängen lassen und holten in der 12. Min. über Konrad, der sich den Ball im Mittelfeld eroberte und einen Pass zu Jerry schlug und dieser den zum 1:0 verwandelte zum Gegenschlag aus. Dann haben wir uns allerdings zurückdrängen lassen und kassierten in der 19., 23. und 24.  und 27. Minute (Nachspielzeit) unsere ersten vier Gegentore.

 

Leicht gebeutelt ging es in die Halbzeit wo Luft, Wasser und Selbstvertrauen wieder aufgeschnappt werden sollten und die zweite Halbzeit hat begonnen. 

 

Da die Emporianer Jungs mit dem 1:4 Ergebnis nicht zufrieden waren, gingen sie erneut in die Angriffsphase über. So hat David sich in der 29. Min. den Ball von der Mittellinie geschnappt, hat einen Sprint losgelegt, nebenbei 5 Leute ausgenommen und am Ende den Ball nicht richtig am Fuß platzieren können, sodass der Schuss neben dem Tor landete. Es erfolgten weitere prägende Angriffe, die allerdings mit einem schnellen Konter oder einer schönen Doppelpassserie vom Gegner revidiert wurden und so konnten wir noch in 37. Min. durch unseren Kapitän Konrad das Ergebnis auf 2:4 verringern. Nun war allerdings langsam die Luft raus und das Mittelfeld hat sich vorne ausgeruht, in der Abwehr häuften sich die Fehler und so kam der Endstand von 2:6 zustande. 

 

Die Jungs waren nach dem erfolgreichen, aber leider torlosen, Spiel leicht demotiviert, aber das anstehende Wochenende bietet für uns keine Spiele, sodass wir nochmal mit gesonderten Trainingseinheiten versuchen, die letzten zwei Spiele erfolgreich zu absolvieren.