A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 02.10.2022 14:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   Eintracht Eisenberg
FC Empor Weimar 06 2 : 1 Eintracht Eisenberg
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Anton Regenhardt, Justus Lieberwirth-Peixoto

Assists

Deni Hasaj, Aidan Stewart

Gelbe Karten

Deni Hasaj

Zuschauer

55000

Sieg nach Regenguß bringt Tabellenführung

"Intensiv" ist wohl die beste Beschreibung dieses spannenden Spiels 2ter gegen 3ter der KOL. Das Spiel musste auf dem Lindenberg stattfinden da das Wimaria Stadion gesperrt war. Leider verbesserte sich unsere derzeitige Kadersituation nicht. Im Gegenteil mit insgesamt 7 Ausfällen hatten wir zu kämpfen. Pünktlich zum Anpfiff gab es dann einen ordentlichen Regenguß und alle Spieler auf dem Platz waren ordentlich durchgenäßt. Das Spiel entwickelte sich von Anfang an als offener Schlagabtausch. Beide Teams versteckten sich nicht. Chancen gab es auf beiden Seiten. Der Gegner nutze einen Freistoß der abgefälscht wurde zum 0:1. Direkt eine Minute später konnte Justus nach Vorarbeit von Aidan zum verdienten Ausgleich abschließen. In der folgenden Phase des Spiels hatten wir noch einige gute Chancen. Kurz vor der Pause dann die beste Aktion der ersten Hälfte. Deni und Justus kombinieren sich auf rechts durch und Deni öffnet das Spiel mit einem starken Pass in den Rück direkt in die Mitte zwischen Halbfeld und 16er. Dort zieht Anton einen Fernschuß auf und es steht 2:1. Damit ging es in die Pause.

In der Kabine musste einiges Angesprochen werden ,auch wenn das Team in dieser Konstelation noch nicht spielte musste Abwehrverhalten und auch Angriffsspiel optimiert werden. Defensive kompakter und Offensive mehr  Kombinationen war die Dewise. Es sah sich in den ersten paar Minuten der ersten Hälfte auch ganz gut an . Körpersprache stimmte und Chancen gab es einige, aber auch der Gegner blieb immer Gefährlich vor unserem Spiel. Ein spielerischer Leckerbissen sollte es heute aber nicht mehr geben. Es gab ein auf und ab mit den deutlich Besseren Chancen auf unserer Seite. Allein Deni , Marian und Silas hatten es allesamt auf dem Fuß. Hier muss man den Torhüter der Eisenberger herausheben der einige tolle Paraden zeigte.  

Am Ende konnten wir das 2:1 nach Hause bringen. Gratulation an das Team das mit immerhin eher einer etwas zusammengewürfelten Aufstellung agierte. 3 Wochen Pause werden uns gut tun und einige Spieler können Ihre Verletzungen und Krankheiten auskurieren