A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 27.11.2022 10:30 Uhr
SG Oettersdorf   FC Empor Weimar 06
SG Oettersdorf 6 : 3 FC Empor Weimar 06
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marian Domann, Moritz Trillhof

Assists

Anton Regenhardt, Marian Domann, Moritz Trillhof

verdiente Niederlage nach enttäuschender Vorstellung

Machen wir es kurz. Das Team zeigte heute die schlechteste Saisonleistung. Auf dem schwierigen sehr speziellen Kunstrasen in Tanna kamen wir an diesem Tag überhaupt nicht zurecht. Aber das soll auch keinesfalls eine Ausrede sein. Wir gingen bereits nach 5 Minuten durch Moritz in Führung und nachdem die Anfangsphase noch recht gut von uns gespielt wurde stellten wir nach dem Tor komplett unser Spiel ein und überliesen dem Gegner das Feld. Das Defensivverhalten war heute katastrophal dazu unser Torwart nicht fit und eigentlich nur eine Notlösung. Das soll aber keine Ausrede dafür das man 80 Prozent der Zweikämpfe verlor und auch insbesondere die zweiten Bälle überhauptnicht annahm. So kam es das der Gegner am Ende innerhalb von 20 Minuten in der ersten Hälfte 4 Tore machte von denen 3 nette Weihnachtsgeschenke von uns waren.

In der Pause gab es dann ein Aufrütteln in der Kabine und das Team ging nun zumindest mit mehr Intensität und Kampfkraft in die zweite Hälfte. Die Anfälligkeit im Defensivbereich aber blieb und so kam auch noch Pech dazu. In der besten Phase unseres Spiels gabs leider ein Eigentor ( kein Vorwurf an unseren Spieler ). Danach spielten wir uns trotzdem Chancen raus und kamen auch verdient auf 5:3 ran. Mit etwas Glück hätte es hier auch nochmal einen Richtungswechsel geben können aber genau in dieser Phase erneute Defensivfehler die zum 6:3 führten. Auch wenn wir die zweite Halbzeit dominierten muss man diesen Auftritt hier ganz nüchtern auswerten und seine Schlüsse für die nächsten Spiele ziehen.

Wir hoffen eine Reaktion der Mannschaft am nächsten Wochenende in Schöndforf