A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 14.05.2023 12:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SSV BG Mellingen
FC Empor Weimar 06 1 : 3 SSV BG Mellingen
(1 : 3)

wiedermal etwas unglücklich gegen Mellingen

Gegen den Tabellenführer auf dem heiligen Rasen, das war doch was. Bestes Fußballwetter und ein A-Junioren KOL Spitzenspiel. Die Empor Jungs wollten Mellingen diesmal ein Bein stellen zogen Sie doch im Hinspiel und im Pokal relativ unglücklich jeweils knapp den kürzeren. 

Es ging auch gut Los und wir hatten 25 gute Minuten ehe wir aus irgendeinem Grund den Faden verloren. Fehlpässe im Spielaufbau und unglückliche Abwehraktionen brachten den Gegner in Führung. Zu allem Überfluss musste in der 44. Minute Paul auf der Linie klären, eher als Reflexreaktion nahm er die Hand zu Hilfe. Leider rote Karte und auch noch Elfer. Doppelte Bestrafung für uns denn der Elfer wurde verwandelt. Sehr unglücklich. Damit 1:3 zur Pause und das Ziel in weiter Ferne. Wir versuchten durch Umstellung den Ausfall zu kompensieren.

In der zweiten Hälfte dann ein starkes Aufbäumen unserer Jungs. Zu zehnt boten wir dem Gegner Parollie und erarbeiteten uns immerwieder Torchancen. Nicht auszudenken wenn Marian oder Nils Ihre Dinger versenkten. So versuchten wir die letzten 5 Minuten nochmal alles , schafften aber nicht mehr den Anschluss.

Am Ende muss man feststellen das 20 Minuten der ersten Hälfte das Spiel entschieden haben. Hier waren wir zu fehlerhaft und hatten dann noch etwas Pech. Trotzdem ein Kompliment an eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft in der zweiten Hälfte.