A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 20.05.2023 10:30 Uhr
BSC Aufbau Apolda   FC Empor Weimar 06
BSC Aufbau Apolda 2 : 3 FC Empor Weimar 06
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marian Domann, Paolo Cimino

Assists

Marian Domann, Moritz Trillhof

2:0 Rückstand gedreht

Auf dem Papier, sollte das Spiel gegen den BSC vieleicht für einige eine klare Angelegenheit werden. Leider war das wohl auch bei einigen in den Köpfen drin denn die ersten 30 Minuten wurden von unserem Team im Prinzip komplett verschenkt. Liessen sich einige Fehler vieleicht noch auf die heute komplett fehlende und auf Dreierkette umgestellte Abwehrreihe schieben so musste man aber sehen das Einstellung , Zweikampfverhalten und Intensität komplett fehlten. 

Erst nach dem 2:0 kam der Weckruf und wir konnten nun langsam Zweikämpfe und Intensität stärken. Promp kam vor der Pause auch noch der Anschluss Treffer durch Paolo der die schöne Vorarbeit und Flanke von Marian von Links verwertete. 

Mit der Pausenansprache und dem Pfiff zur zweiten Hälfte kam dann doch eine andere Empor A-Junioren aus der Kabine. Jetzt wurde der Gegner unter Druck gesetzt und die geforderten Ballgewinne in der Gegnerischen Hälfte kamen nur deutlich häufiger zustande. Die Folge war mehr Ballbesitz und bessere Chancen auf unserer Seite.

Nach einigen Chancen hatten wir dann etwas Glück als sich der Defensivspieler des BSC das Leder selbst ins Tor Köpft. Kurze Zeit später dann Marian der hier die Entscheidung erzwingt da er es mit 4 Gegenspielern auf engem Raum aufnimmt und in den Strafraum dribbelt, und dann noch den Ball selbst per Elfer rein macht. Toll so geht Führungspieler !!

Den Rest versuchten wir dann irgendwie souverän runterzuspielen. Was naja so Semi gelang denn hinten blieben wir heute mit der zusammengepuzzelten 3'er Kette eher eine Wundertüte. Am Ende ein schwer erkämpfter 3:2 Sieg beim BSC mit einer wiedermal interessant gewürfelten Aufstellung.