B-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 1
5. Spieltag - 26.10.2025 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   ZLSG Wormstedt
FC Empor Weimar 06 11 : 0 ZLSG Wormstedt
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Franz Peter, 3x Justus Eichhorn, 2x Alshublak Ahmad, Omar Abdelmouatty, Luke Katzschmann

Assists

3x Omar Abdelmouatty, 2x Alshublak Ahmad, Finn Kirchner, Paul König, Anthony Eccarius

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (2')Justus Eichhorn (Omar Abdelmouatty)
2:0 (14')Justus Eichhorn (Alshublak Ahmad)
3:0 (19')Alshublak Ahmad (Finn Kirchner)
4:0 (25')Omar Abdelmouatty
5:0 (35')Alshublak Ahmad (Omar Abdelmouatty)
6:0 (38')Justus Eichhorn (Paul König)
7:0 (54')Franz Peter (Alshublak Ahmad)
8:0 (56')Franz Peter (Omar Abdelmouatty)
9:0 (63')Luke Katzschmann
10:0 (67')Franz Peter (Anthony Eccarius)
11:0 (76')Franz Peter

Torregen im Dauerregen!

Die Vorzeichen zu dieser Partie waren klar. Als Tabellenführer empfangen wir unsere Gäste aus Wormstedt, die aktuell das Tabellenschlusslicht darstellen. Bei wirklich unangenehmen äußeren Bedingungen mit Sturm und einsetzenden Dauerregen zeigten wir vom Anpfiff an, dass es an diesem Tage nur einen Sieger geben sollte und zwar WIR. Der Minutenzeiger schaffte es gerade so in die 2. Umdrehung, da netzte Justus nach sehr schöner Vorarbeit von Omar zum 1:0 ein. Die Gäste hatten der Spielfreude unserer Jungs zu keinem Zeitpunkt der Partie etwas entgegenzusetzen, so dass die Emporianer in der Defensive wenig, bis gar nicht gefordert. Unser Keeper konnte einem an diesem Tag wirklich leid tun, denn um sich warm zu halten, musste er sich schon selber bewegen. Vom Gegner bekam er keine Gelegenheiten, sich auch mal zu zeigen. So schraubten wir das Ergebnis bis zur Halbzeitpause vollkommen ungefährdert zum 6:0 in die Höhe. Festzuhalten und lobend zu erwähnen ist, dass wir die Tore teilweise richtig gut herausspielen konnten und somit auch endlich mal etwas für das Torverhältnis tun konnten. Gleichwohl kann aber auch erwähnt werden, dass man trotzdem noch die ein oder andere Chance leichtfertig vergeben hat. Aber das sollte als Jammern auf hohem Niveau betrachtet werden. Die Witterungsbedingungen waren einfach unangenehm. 

In der Halbzeitpause gab es für das Trainergespann dementsprechend wenig Gründe für Anpassungen, oder Kritik. Vielmehr sollten die Jungs diese Gelegenheit nutzen und (trotz lausigem Wetter) einfach Spaß am Fußball haben, sich positive Erlebnisse und Tore holen. 

Der Beginn der 2. Spielhälfte plätscherte so etwas dahin, ohne dass wir jedoch auch nur irgendetwas zuließen. Die wenigen, aber tapferen Zuschauer fingen schon langsam an, unruhig zu werden, ob der ausbleibenden Tore, da war es unser Captain Franz, der den Torregen in Halbzeit 2 wieder eröffnete. Und eben jener Franz drehte in der zweiten Spielhälfte richtig auf und erzielte keinen Hattrick, nein, er machte quasi im Alleingang den Deckel auf die Partie und erzielte insgesamt 4, auch recht sehenswerte, Treffer. Den 5. Treffer in HZ2 erzielte unser Sturmtank Luke. So stand zum Abpfiff ein 11:0 auf der Anzeigetafel auf dem Kunstrasenplatz in Schöndorf. 

Als Fazit kann man sagen, dass der Heimsieg zu keinem Zeitpunkt der Partie auch nur ansatzweise in Gefahr war. Dafür kam einfach zu wenig Gegenwehr von unseren Gäste aus Wormstedt, die aber die gesamte Spielzeit ein sehr angenehmer und fairer Gegner waren. 


Quelle: ph