D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Staffel 1
17. Spieltag - 21.05.2023 10:00 Uhr
SG Traktor Teichel   FC Empor Weimar 06
SG Traktor Teichel 2 : 5 FC Empor Weimar 06
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Ino Remde, 2x Leon Gensel

Assists

Sinan Blei, Paul König, Theodor Stader

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (9')Leon Gensel per Elfmeter (Paul König)
0:2 (25')Felix Ino Remde per Freistoss (Sinan Blei)
1:2 (38')SG Traktor Teichel per Weitschuss
2:2 (40')SG Traktor Teichel per Elfmeter
2:3 (48')Felix Ino Remde per Elfmeter
2:4 (57')Felix Ino Remde per Weitschuss (Theodor Stader)
2:5 (60')Leon Gensel per Weitschuss

Verdienter Auswärtssieg in Rudolstadt

Nach dem Auswärtssieg in Mellingen vor zwei Wochen, kam es heute wieder zu einem Auswärtsspiel - gegen die SG Traktor Teichel, aber vier Ortschaften weiter in Rudolstadt.

Fritz fiel kurzfristig (krankheitsbedingt) aus, sodass wir mit zwei Wechslern antraten: Jayden, der gestern 60 Minuten bei der D2 aushalf, und Theo, der nach dreiwöchiger Pause (krankheitsbedingt) wieder dabei war. Die erste Halbzeit verlief erfolgreich, konnten wir doch durch einen Strafstoß (Leon, 9. Spielminute) und einen direkt verwandelten Freistoß in den Winkel (Felino, 25.) mit einer 0:2-Halbzeitführung in die Pause gehen.

Aus dem Nichts gelang dem Gastgeber durch einen Distanzschuss bzw. Bogenlampe - unser Torwart verschätzte sich sehr - der Anschlusstreffer (38.). Kurz danach gingen unsere Verteidiger etwas übermotiviert zu Werke und legten den gegnerischen Stürmer im Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Teichel zum 2:2 (40.). Durch einen einzigen Torschuss kam der Gegner also zum Ausgleich. Angefressen, aber nun noch konzentrierter und motiviert, spielten wir weiter und wollten die erneute Führung. Dies gelang uns acht Minuten später durch ein Strafstoßtor von Felino (48.) - drei Standardtore unsererseits. Mit der Einwechslung von Theo fanden wir zurück zu mehr Kombinationsfußball und weniger langen Bällen in die Spitze. So war es auch Theo, der Felinos dritten Treffer vorbereite (ein Distanzschuss in den Winkel - herrlich). Den Schlusspunkt setzte unser Innenverteidiger Leon, als er sich das erste Mal offensiv einschaltete und einfach mal abzog (60.). Der leicht abgefälschte Schuss brachte den überaus verdienten 2:5-Auswärtssieg.

Zwei Spiele im Mai - beide auswärts, beide gewonnen. Wollen wir auch ein erfolgreiches Heimspiel in zwei Wochen bestreiten (spielfrei an Pfingsten), müssen wir in vier Trainings weiter fokussiert arbeiten. Denn nach dem längst gesicherten Klassenerhalt haben wir uns zwei neue Saisonziele gesetzt.


Quelle: MP