D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Thüfleiwa - Kreispokal
1.Runde - 25.09.2022 10:00 Uhr
Fort. Gschwabhausen II   FC Empor Weimar 06
Fort. Gschwabhausen II 0 : 4 FC Empor Weimar 06
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Eric Opiela, Felix Ino Remde, Sinan Blei, Paul König

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (6')Eric Opiela per Freistoss
0:2 (8')Paul König
0:3 (20')Felix Ino Remde
0:4 (51')Sinan Blei per Freistoss

Überzeugender Auftritt beschert Einzug ins Achtelfinale

Heute ging es für uns in der Hauptrunde des Kreispokals - in der Vorrunde hatten wir ein Freilos - nach Magdala (drittes Auswärtsspiel in Serie). Unser Gegner war der SV Fortuna Großschwabhausen II - Tabellenführer in der Kreisliga, Staffel 2.

Wir spielten von Beginn an "unseren Fußball" - endlich. Denn nach einer erfolgreichen Rückrunde in der abgelaufenen Saison, fanden wir in dieser Saison bislang nur schwer bis gar nicht zu unserem Spiel. Nach einer intensiven und erfolgreichen Traininseinheit am Freitag war ich guter Dinge für das Spiel - ich sollte nicht enttäuscht werden. Das 1:0 erzielten wir per Freistoß von der Mittellinie (6. Spielminute). Als ob das nicht schon kurios genug wäre: Der Torschütze war unser Torwart Eric, dem bereits vor zwei Wochen in der Kreisoberliga per Neunmeter ein Tor gelang. Zwei Minuten später erhöhte Paul auf 2:0 (8.). Wir bestimmten fortan das Spiel, ließen hinten wenig zu und konnten durch Felino auf 3:0 erhöhen (20.). 

Die 2. Halbzeit könnte als "Einbahnstraßenfußball" bezeichnet werden, verliefen die restlichen 30 Minuten doch in eine Richtung - auf das Tor des Gegners. Auch wenn nur ein weiterer (sehenswerter) Treffer dabei heraussprang (51., Sinan per Freistoß), konnten wir feststellen, dass unsere Jungs eine tolle Truppe sind, die miteinander redet, spielt und für den anderen kämpft.

Nicht so schön waren die mit fortlaufender Spielzeit zunehmenden Fouls und Kommentare des Gegners (Spieler, Trainer & Eltern) - auch bei einer drohenden Niederlage sollte das Fair Play nicht vergessen werden. Vom Schiedsrichter leider nicht bemerkt, beschimpfte ein älterer Herr einen unserer gefoulten Spieler mit den Worten: "Heul nicht rum, du schwuler Sack!". Mir fehlen die Worte...


Quelle: MP