D3-Junioren : Spielbericht

Kreisliga, Staffel 3
2. Spieltag - 30.08.2025 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06 III   SG BW Niederzimmern II
FC Empor Weimar 06 III 9 : 1 SG BW Niederzimmern II
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Layth Al Ali Al Khodor, 2x Luka Wannagat, Mika Ladusch, Jonathan König, Jonathan Beykirch

Assists

3x Luka Wannagat, 2x Mika Ladusch, Saif Al Tarboot, Jonathan Beykirch, Seán Sokanski

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (4')Layth Al Ali Al Khodor (Luka Wannagat)
2:0 (6')Jonathan Beykirch (Luka Wannagat)
3:0 (11')Luka Wannagat (Seán Sokanski)
4:0 (28')Luka Wannagat (Jonathan Beykirch)
4:1 (48')SG BW Niederzimmern II
5:1 (51')Layth Al Ali Al Khodor per Kopfball (Mika Ladusch)
6:1 (53')Layth Al Ali Al Khodor (Luka Wannagat)
7:1 (55')Jonathan König (Saif Al Tarboot)
8:1 (59')Mika Ladusch
9:1 (60')Layth Al Ali Al Khodor (Mika Ladusch)

Ein starker Heimauftritt wird mit einem hohen Sieg belohnt...

Im ersten Heimspiel unserer D3-Junioren durften wir die zweite Mannschaft der SG BW Niederzimmer auf dem Hartplatz (oder wie man diesen roten Platz mit grünen Unkraut) willkommen heißen.

Bereits in der Vorwoche konnte unsere Jungs die ersten Erfahrungen als D-Junioren sammeln und auch für das heutige Spiel haben wir uns sehr viel vorgenommen. Wir wollen guten Fußball spielen, als Team zusammen spielen und uns den Herausforderungen stellen. Kurz vor dem Spiel mussten wir aber noch ein paar personelles Herausforderungen lösen, aber für uns als Team ist dies gar kein Problem. 

Mit ganz viel Selbstvertrauen in die eigene Spielstärke ging die Partie dann auch los. Die Gäste zunächst mit guten Vorwärtsdrang und auch den ersten Torabschlüssen, aber Jasper hielt sein Team im Spiel und führte auch als Kapitän die Jungs hervorragend an.

Nach ersten Abtasten näherten wir uns dem Gästegehäuse nach und nach immer druckvoller an. Bis zur Halbzeitpause zappelte der Ball vier Mal im Tor der Spielgemeinschaft. Die Spielfreude, die Umsetzung der Vorgaben, die mannschaftliche Geschlossenheit und die Laufbereitschaft waren bei jedem Spieler zu sehen und man spürte richtig, wie die Kids Bock hatten, einfach Fußball zu spielen.

Im zweiten Durchgang ein fast unverändertes Bild. Die Gäste kamen noch zum Anschlusstreffer, der uns aber nicht wirklich in Gefahr brachte. Und vorne lief es weiter und weiter und weiter. Bis zum Schlusspfiff schraubten unsere Emporianer das Ergebnis auf 9:1 in die Höhe.

Aus Trainersicht haben wir ein sehr starkes Spiel abgeliefert, mit tollen Spielzügen, herausgespielten Toren und einem Ausrufezeichen an mannschaftlicher Geschlossenheit. 

Wir sind STOLZ auf euch.

Auf geht's Empor, kämpfen und siegen. 💙💛

Weimar. Fussball. Leidenschaft. 


Quelle: ck

Fotos vom Spiel